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RATGEBER / WISSENSWERTES

Arbeitsaufteilung und Planung

Wen das Büro umzieht!

Ob strategisch, Zuwachs an Mitarbeiter oder ein auslaufender Mietvertrag – auch Büros und Firmen müssen mal umziehen. Damit das Tagesgeschäft vor und während des Umzugs nicht darunter leidet, ist eine gute Planung hier von grosser Wichtigkeit.

Hier einige Tipps dazu:

  • Beachten Sie die Kündigungsfrist im alten Mietvertrag

  • alten Ballast loswerden – neue Ideen und Wünsche zu Mobiliar mit den Mitarbeitern besprechen

  • Arbeitsgruppen erstellen

  • alte Schlüssel von den Mitarbeitern einsammeln

  • Informieren Sie Ihre Kunden über den Umzug

  • Kontaktieren Sie eine Umzugsfirma, die Ihre sensiblen Geräte von A nach B transportiert

  • Ändern Sie die alte Adresse im Handelsregister und auf Ihrer Webseite

  • Behalten Sie alle Belege – Ausgaben können in der Steuererklärung gelten gemacht werden

  • Zum Schluss – planen Sie eine Einweihungsfeier

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